Skip to main content

Wetten auf Spiele der UD Almeria

UD Almeria auf Talfahrt

Im Sommer 2013 herrschte noch große Euphorie bei UD Almeria. Die Rot-Weißen gelang die Rückkehr in die Primera Division, wo man im Folgejahr gerade noch so die Klasse halten konnte. Doch in der zweiten Saison nach dem Aufstieg erwischte es El Almeria und der Klub musste den bitteren Gang in die Segunda Division antreten, wo man eine katastrophale Saison 2015/16 spielte. Sportlich bekamen die Rojiblancos nichts auf die Kette, was vor allem der steten Unruhe im Klub geschuldet war. Das gipfelte darin, dass nicht weniger als fünf Trainer im Laufe der Saison auf der Bank saßen. Entsprechend wurde die Spielzeit auf einem ganz schwachen 18. Platz beendet, wobei UD Almeria in der Endabrechnung gerade mal einen Punkt mehr hatte als der erste Absteiger.

Bei den Andalusiern hofft man auf schnelle Besserung und darauf, sich in der Saison 2016/17 aus dem Abstiegskampf heraushalten zu können. Ob es Wunschdenken bleibt oder El Almeria endlich wieder in ruhigere Gewässer kommt, wird sich zeigen, aber die Sorgen bleiben.
aufwaermen-ud-almeria

Tipps zu Wetten auf UD Almeria

Die Leidensfähigkeit der Fans von UD Almeria wurde in der jüngeren Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt, aber auch Wettfreunde, die vornehmlich auf Siege der Rojiblancos gesetzt haben, hatten nur wenig Grund zur Freude. Denn für Siegwette war UD Almeria zuletzt alles andere als geeigneter Kandidat. Womit kann man das besser verdeutlichen als mit einem Blick auf die Saisonbilanzen der letzten drei Jahre?

  • Saison 2015/16 (Segunda Division): 10 Siege, 18 Unentschieden, 14 Niederlagen
  • Saison 2014/15 (Primera Division): 8 Siege, 8 Unentschieden, 22 Niederlagen
  • Saison 2013/14 (Primera Division): 11 Siege, 7 Unentschieden, 20 Niederlagen

UD Almeria konnten in den letzten drei Jahren lediglich 29 seiner 118 Ligaspiele gewinnen, wobei noch einmal betont werden muss, dass der Klub 2013/14 und 2014/15 in der Primera Division spielte. Oder anders ausgedrückt: Rund jedes vierte Spiel wurde gewonnen! Gerade in der letzten Spielzeit wurde deutlich mehr erwartet, doch die Rot-Weißen blieben weit hinter den Erwartungen zurück. Und auch in dieser Saison sollten sich Wettfreunde mit Wetten auf Siege von Almeria eher zurückhalten. Große Sprünge sind zumindest nicht zu erwarten.

Je nach Gegner und unter Berücksichtigung der jeweiligen Form beider Teams ist aber tendenziell erfolgreicher, wenn in Spielen von UD Almeria auf Unentschieden oder Niederlagen gewettet wird.

Tipps zu Wetten auf Heimspiele von UD Almeria

Wer sich bei UD Almeria auf Heimspiele beschränkt, kann hingegen etwas optimistischer an die Wette herangehen. Zumindest wenn die letzte Saison als Grundstein genommen wird. Denn im heimischen Estadio de los Juegos Meiterraneos punkten die Almeriensistas relativ zuverlässig. Zwar ist man weit von einer Heimmacht entfernt, aber immerhin hat man saisonübergreifend nur eins der letzten acht Heimspiele verloren (Stand Anfang September 2016)! Abhängig vom Gegner sind daher eventuell eine Wette auf Heimsieg oder eben Unentschieden in Betracht zu ziehen. Wer sich unsicher ist und zugleich das Risiko minimieren will, sollte sich für die Doppelte Chance entscheiden – in diesem Fall die Doppelte Chance 1 / X! Unabhängig ob Almeria die Partie im eigenen Wohnzimmer gewinnt und diese mit einer Punkteteilung endet, wäre der Tipp erfolgreich.

Doch natürlich wollen wir auch an dieser Stelle einen Blick auf die Heimbilanz von UD Almeria werfen:

  • Saison 2015/16: 9 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen
bus-ud-almeria

BTTS Wette auf UD Almeria

Bei der BTTS Wette kann man darauf wetten, dass beide Mannschaft im Spiel ein Tor schießen. Die Abkürzung BTTS steht entsprechend für ‘Both Teams to score'. Wer am Ende das Spiel gewinnt, ist vollkommen irrelevant. Diese Spezialoption ist sehr interessant, zumal Bookies wie William Hill, Bet at Home, Sportingbet, Interwetten, Expekt usw. auf diesen Wettmarkt sehr gute Wettquoten bieten, wobei es eine 50:50-Chance gibt. Doch welche Empfehlung lässt sich bei dieser Torwette für Spiele von UD Almeria aussprechen?

Statistisch gesehen stehen die Chancen gut, dass beide Teams ins Schwarze treffen, sodass entsprechend auf die Wett-Frage ‘Erzielen beide Mannschaften ein Tor?' auf ‘Ja' gesetzt werden kann. Zumindest war es in der Saison 2015/16 in 26 der 42 Ligaspiele der Fall, was einer Quote von 62 Prozent entspricht!

Da die BTTS Wette sehr spekulativ ist, spricht nichts dagegen, diese aus dem Bauch heraus zu setzen, aber dennoch empfehlen wir euch, sich im Vorfeld ein bisschen schlau zu machen und dabei in Erfahrung zu bringen, ob beide Mannschaften zuletzt regelmäßig getroffen haben oder ob es in beiden Teams Spieler gibt, die derzeit einen echten Lauf in Sachen Toreschießen haben.

  • Tipp: Im Fall von UD Almeria sollte ihr vornehmlich bei Heimspielen die BTTS Wette anwenden, da die Rojiblancos auswärts nicht sehr torgefährlich sind.

Tipps zu Torwetten auf UD Almeria

Eine weitere Torwette ist die Über- oder Unter-Torwette, wobei in Spielen von UD Almeria nur in Ausnahmefällen viele Tore fallen. Das gilt im übrigen für die gesamte Segunda Division. Wir würden tendenziell dazu raten, bei Spielen von Almeria auf eine Under 2,5 zu setzen. Noch größer sind die Erfolgschancen bei der Under 3,5 Wette.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge