Skip to main content

Wetten auf Spiele des VfR Aalen

VfR Aalen: Das wichtigste in Kürze

Große Sprünge dürfen vom VfR Aalen in der Saison 2016/17 nicht erwartet werden. Denn nach dem Abstieg im Jahr Sommer 2015 von der 2. in die 3. Liga haben nur neun Spieler dem Verein für Rasenspiele die Treue gehalten. Zudem gesellten sich auch noch größere finanzielle Probleme dazu, die natürlich auch die Kadergestaltung beeinträchtigten. Am Ende musste der VfR gar um den Ligaverbleib zittern, der nur knapp und mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsregion gelang.

Bevor wir einen Blick auf die Wett Tipps zum VfR Aalen werfen, wollen wir euch kurz die wichtigsten Informationen rund um den Klub mitteilen (Stand Juli 2016):

  • Gegründet: 8. März 1921
  • Vereinsfarben: Schwarz-Weiß
  • Stadion: Scholz-Arena in Aalen
  • Plätze: 14.500
  • Trainer: Peter Vollmann
  • Liga: 3. Liga

 

Tipps zu Wetten auf VfR Aalen Heimspiele: Doppelte Chance am sinnvollsten

Der VfR Aalen ist nicht gerade als Heimmacht verschrien und so wurden in den vergangenen Spielzeiten jede Menge Punkte in der heimischen Scholz-Arena liegen gelassen. Das verdeutlicht ein Blick auf die Heimbilanzen der letzten drei Jahre:

  • Saison 2015/16 (3. Liga): 6 Siege, 8 Unentschieden, 5 Niederlagen
  • Saison 2014/15 (2. Liga): 5 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen
  • Saison 2013/14 (2. Liga): 6 Siege, 6 Unentschieden, 5 Niederlagen

Wettfreunde sehen sofort, wie ausgeglichen die Bilanzen sind. Siege und Niederlagen vor heimischer Kulisse haben sich in den letzten drei Jahren zuverlässig die Waage gehalten. Saisonübergreifend wurden 32 Prozent der letzten 53 Ligaspiele gewonnen, 30 Prozent gingen verloren und 38 Prozent endeten unentschieden. Das macht die Platzierung von Wetten auf Heimspieles des VfR nicht gerade leichter, wobei wir die recht hohe Anzahl an Unentschieden interessant finden.

Entsprechend ist eine Doppelte Chance mit X und 1 oder 2 nach unserer Auffassung eine gute Wahl bei VfR Aalen Heimspielen. Sollten die Hausherren im eigenen Stadion Favorit sein, würden wir zur Doppelten Chance 1 / X tendieren und zur Doppelten Chance X / 2, wenn der VfR ein starkes Team zu Gast hat.

Hier sei aber noch kurz darauf hingewiesen, dass die Quoten bei der Wette Doppelte Chance meist sehr gering sind, da mit einer Wette zwei von drei mögliche Spielausgänge abgedeckt werden. Aber gerade für weniger risikofreudige Sportwetter eine gute Variante. Im Vorfeld aber immer die Quoten bei den Anbietern wie Bet at Home, Expekt, William Hill, Interwetten und Co. vergleichen.

VfR Aalen: Wetten auf unter 2.5 Tore

Rein statistisch gesehen sind Under Torwetten bei Spielen des VfR Aalen sehr viel- und erfolgversprechend. Der Offensive der Schwarz-Weißen fehlt die Klasse und Qualität, um regelmäßig viele Tore zu erzielen, auf der anderen Seite hat der VfR in der Defensive seine Stärken, sodass die Gegner durchaus ihre liebe Mühe und Not haben, das Abwehrbollwerk zu knacken. Um unsere Empfehlung mit Zahlen Nachdruck zu verleihen, präsentieren wir euch die Torbilanzen der letzten drei Spielzeiten.

Torverhältnis VfR Aalen in der..

  • …Saison 2015/16 (3. Liga): 35:40 Tore – im Schnitt 1,97 Tore pro Spiel des VfR Aalen
  • …Saison 2014/15 (2. Liga): 32:37 Tore – im Schnitt 2,03 Tore pro Spiel des VfR Aalen
  • …Saison 2013/14 (2. Liga): 36:39 Tore – im Schnitt 2,21 Tore pro Spiel des VfR Aalen

Die durchschnittliche Trefferanzahl verdeutlich, dass Wetten auf unter 2.5 Tore bei Spielen vom VfR Aalen tendenziell lohnenswert sind. Allein in der letzten Saison sind gleich in 25 von 38 Spielen weniger als drei Tore pro Spiel gefallen. Das sind immerhin 66 Prozent! Torarme Spiele mögen für Zuschauer vielleicht weniger spannend und unterhaltsam sein, doch für eine Tor unter Wette natürlich umso besser!

Doch natürlich sind gerade Wetten auf die Toranzahl immer äußerst spekulativ. Aber mit einem Blick auf die aktuelle Verfassung der beiden Sturm- und Abwehrreihen lassen sich die Erfolgsaussichten einer gewonnen Wette durchaus erhöhen. Zudem ist darauf zu achten, ob wichtige Spieler in der Offensive oder Defensive verletzt oder gesperrt sind.

Wem „Unter 2.5 Tore“ zu riskant sind, der kann sich auch für eine „Unter 3.5 Tore“ Wette entscheiden, insofern diese angeboten wird. Bei einem richtigen Tipp ist der Gewinn aber aufgrund der schlechteren Quotierungen nicht so hoch, dafür ist aber eben das Risiko kleiner!

Wetten wenig Gelbe Karten

Beim VfR Aalen handelt es sich alles andere als um eine Treter-Truppe. Die Schwarz-Weißen gehörten schließlich in den vergangenen drei Jahren stets zu den fairsten Teams ihrer Liga. Bemerkenswert: In der Saison 2014/15 (Abstieg 2. Liga) und 2015/16 (Fast-Abstieg 3. Liga) steckte der VfR bis zum Hals im Abstiegskampf, dennoch gab es verhältnismäßig wenig Gelbe Karten. Das wollen wir euch im Folgenden kurz verdeutlichen.

Anzahl Gelbe Karte VfR Aalen in der Saison

  • 2015/16: 74 Gelbe – im Schnitt 1,95 Gelbe pro Spiel
  • 2014/15: 52 Gelbe – im Schnitt 1,53 Gelbe pro Spiel
  • 2013/14: 57 Gelbe – im Schnitt 1,68 Gelbe pro Spiel

Für Wetten auf die Anzahl Gelber Karten für Spieler vom VfR Aalen solltet ihr daher tendenziell nicht mehr als auf zwei Kartons wetten!

 

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*