Skip to main content

Wetten auf Spiele von Crystal Palace

Die Erfolgsgeschichte von Newcastle United

Wie bereits erwähnt, blieben dem Verein die großen englischen und internationalen Titel bisher verwehrt. Auf europäischer Ebene trat die Mannschaften ebenfalls noch nicht erwähnenswert in Erscheinung. Hier eine Auflistung der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte:

  • FA-Cup Finale: 1990, 2016
  • First Division Champion: 1994
  • Second Division Champion: 1979
  • Third Division Champion: 1921
  • Full Members Cup Sieger: 1991

Im Allgemeinen gilt Crystal Palace als typische Fahrstuhlmannschaft, die es nie länger als eine Saison in der Premier League aushält. Doch derzeit scheint sich die Mannschaft in der ersten englischen Liga zu etablieren, bereits seit drei Spielzeiten verweilt das Team in der Premier League – allerdings nicht sonderlich erfolgreich.

Crystal Palace ist keine Siegermannschaft

Eines ist nach dem Betrachten der Statistiken der vergangenen drei Spielzeiten eindeutig: Wer sein Geld auf einen Sieg für Crystal Palace setzt, ist sehr mutig – oder einfach nur ein wahrer Fan. Denn die meisten Spiele in der Premier League gehen entweder verloren, oder enden mit einem Unentschieden. Unnötig erschwert wird eine vernünftige Entscheidung auch dadurch, dass keine Regelmäßigkeiten in Bezug auf Heimvorteil oder Auswärtsstärke erkennbar sind. Wenn also von einer 3-Wege-Wette Gebrauch gemacht werden sollte, dann im Zweifel lieber auf eine Niederlage oder aber mit doppelter Chance auf Niederlage oder Unentschieden setzen – das bringt in den meisten Fällen den gewünschten Erfolg. Hier die betreffende Statistik der vergangenen drei Spielzeiten:

  • Saison 2013/14: 13 Siege, 6 Unentschieden, 19 Niederlagen
  • Saison 2014/15: 13 Siege, 9 Unentschieden, 16 Niederlagen
  • Saison 2015/16: 11 Siege, 9 Unentschieden, 18 Niederlagen

Chance bei Auswärtsspielen: Häufiger Remis als zuhause

Als eine kleine aber nicht unbedingt sehr sichere Chance ist im speziellen die Tendenz von Crystal Palace, bei Auswärtsspielen ein Unentschieden herauszuholen. In den vergangenen beiden Spielzeiten waren diese Ergebnisse der häufigste Grund, warum die Klasse gehalten werden konnte. Von den 9 Remis in den letzten beiden Spielzeiten fanden 6 in der Fremde statt – und außer bei zwei Ausnahmen gelang dieses Kunststück nie gegen die Top-Mannschaften, sondern ausschließlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte wie Swansea, Sunderland oder Norwich. Somit ist die Chance, dass mit einer Wette auf Unentschieden bei Auswärtsspielen gegen vermeintlich nicht allzu starke Mannschaften Erfolg gehabt werden kann nicht von der Hand zu weisen.

Foto: shutterstock/Stockfoto-ID: 156382430

Angstgegner: Manchester United und FC Arsenal

Crystal Palace hat in den letzten drei Spielzeiten jeweils sechsmal gegen den FC Arsenal und Manchester United gespielt, dabei mit verheerenden Ergebnissen. Jeweils fünf dieser Partien gingen verloren, jeweils eine endete mit einem Remis – bei einer Tordifferenz von -8 (Manchester United) beziehungsweise -7 (FC Arsenal). Sollten also diese Spiele auf dem Spielplan stehen, ist eine Siegwette auf die jeweils andere Mannschaft äußerst vielversprechend und sollte in den meisten Fällen zum Erfolg führen. Ähnlich sieht es bei den Teams von

  • Tottenham Hotspur (1 Sieg, 1 Remis, 4 Niederlagen)
  • FC Southampton (1 Sieg, 5 Niederlagen)
  • Manchester City (1 Sieg, 5 Niederlagen)

aus. Ausgeglichen ist die Bilanz dagegen bei den Mannschaften FC Liverpool, West Ham United, und Aston Villa. Gegen diese Teams konnte Crystal Palace jeweils drei von sechs Spielen gewinnen. Das einzige Team, gegen das die Eagles eine positive Bilanz aufweisen ist Stoke City. Hier gab es 4 Siege, eine Niederlage und 1 Remis – je nach Form der beiden Teams ist hier eine Wette auf Sieg eine gute Option.

Livewetten: Schießt Crystal Palace das erste Tor, steht am Ende meistens ein Sieg

Die Kicker von Crystal Palace brauchen, um einen Sieg einzufahren, in den meisten Fällen das erste Tor, um zum Erfolg zu kommen. Beispielhaft haben wir uns die vergangene Saison dies bezüglich angeschaut: 11 Siege konnten die Eagles erreichen und in allen 11 Fällen erzielte Crystal Palace jeweils den ersten Treffer, unabhängig vom Spielort oder vom Gegner. Die Gegenprüfung ergab: In 6 Spielen, in denen die Eagles den ersten Treffer erzielten, blieb die Mannschaft sieglos, aber nur in zwei Fällen endete die Partie mit einer Niederlage. Das ist eine großartige Chance beim Livewetten: Sobald Palace als erste Mannschaft einen Treffer erzielt, geht das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Sieg für Crystal Palace zu Ende.

Fazit: Seltene Siege, einige Angstgegner, Auswärts oftmals Unentschieden und siegessicher nach dem ersten Treffer

Alle unsere Erkenntnisse zeichnen ein sehr interessantes Bild von dieser Mannschaft. Klassische Torwetten, wie unter oder über 2,5 Tore, lassen sich aus den Statistiken nicht ableiten. Doch sicher ist, dass Crystal Palace nicht oft gewinnt und wenn, dann nur, wenn das erste Tor des Spiels zu Gunsten der Eagles geschossen wurde. In der Fremde ist meist eine Punkteteilung drin und wenn es gegen Manchester United oder den FC Arsenal geht, dann ist die Niederlage vorprogrammiert.

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge