{"id":61859,"date":"2022-04-20T14:07:20","date_gmt":"2022-04-20T12:07:20","guid":{"rendered":"https:\/\/www.wette.de\/?p=61859"},"modified":"2022-04-20T14:17:13","modified_gmt":"2022-04-20T12:17:13","slug":"gluecksspiel-rausch-im-metaverse-bis-zu-30-der-taeglichen-nutzer-im-online-casino","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.wette.de\/news\/gluecksspiel-rausch-im-metaverse-bis-zu-30-der-taeglichen-nutzer-im-online-casino\/","title":{"rendered":"Gl\u00fccksspiel-Rausch im Metaverse: Bis zu 30 % der t\u00e4glichen Nutzer im Online-Casino"},"content":{"rendered":"

Das Thema Metaverse ist in aller Munde, alle erdenklichen Anwendungen werden landauf, landab, diskutiert. H\u00e4ufig unter dem Radar: Gl\u00fccksspiele. Dabei zeigen aktuelle Daten, dass bis zu 30 Prozent der t\u00e4glichen Nutzer in bereits existierenden Metaversen die Digitalwelten aufgrund von Online-Casinos aufsuchen, wie aus einer neuen Infografik von Wette.de hervorgeht.\u00a0<\/strong><\/p>\n

Das Thema Metaverse steckt noch in den Kinderschuhen. Zwar sind immer mehr Marktbeobachter der Auffassung, dass es sich um einen gigantischen Markt handelt – die Citibank prognostiziert bis 2030 einen j\u00e4hrlichen Umsatz in H\u00f6he von 13 Billionen US-Dollar -, doch welche Metaversen sich letzten Endes durchsetzen, scheint noch ungewiss.<\/p>\n

Eines der Projekte der fr\u00fchen Stunde, welches sich besonders gro\u00dfer Beliebtheit auch unter Anlegern erfreut, ist Decentraland. Jenes Metaversum suchen t\u00e4glich im Durchschnitt 20.000 Menschen auf – 6.000 hiervon besuchen digitale Casino-Dependancen. Metaverse: alles Gl\u00fccksspiel, oder was?<\/p>\n

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