Die Adler Mannheim empfangen am 19. Spieltag daheim die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Die Adler mussten beim 1:3 zuletzt auch das zweite Derby der Saison an die Löwen Frankfurt abgeben, Bremerhaven verlor 2:4 bei den Straubing Tigers. Welches Team kann den Schalter umlegen und wieder in die Erfolgsspur finden? Wir beleuchten das Spiel mit Statistiken, unserer Prognose sowie den Quoten der Bookies.
Adler Mannheim – Pinguins Bremerhaven Eishockey Prognose
Unser Wett Tipp lautet 3:2 nach Verlängerung für die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Adler Mannheim – Pinguins Bremerhaven
2:3
100 % bis zu 200 € Bonus
100 % bis zu 200 € Bonus
- Niedrige Mindesteinzahlung möglich
- Kundenfreundlicher Support
- Schnelle Auszahlungen verfügbar
Adler Mannheim News: Statistiken & aktueller Stand
Nach dem 0:2 auf eigenem Eis mussten sich die Adler Mannheim auch bei den Löwen Frankfurt geschlagen geben. Am Ende stand es 3:1 zugunsten der Hausherren, so dass die Adler die zweite Derby-Pleite der Saison kassierten. Ein schwaches Mitteldrittel, in dem die Adler binnen knapp sieben Minuten drei Gegentore kassierten, war letztlich ausschlaggebend für die Niederlage. Matthias Plachta gelang knapp fünf Minuten vor dem Ende lediglich noch per “Extra Attacker” der Anschlusstreffer zum 1:3.
Mit den Fischtown Pinguins wartet nun eine harte Nuss auf die Mannschaft von Dallas Eakins, wenngleich auch die Pinguins eine Niederlage in Straubing einstecken mussten. Ryan MacInnis war gegen Frankfurt noch nicht an Bord und könnte auch im Duell gegen den Vizemeister fehlen. Dafür war Daniel Fischbuch entgegen den Befürchtungen doch an Bord. Ob Felix Brückmann, der den Start gegen Frankfurt bekam, oder Arno Tiefensee zwischen den Pfosten stehen wird, ist noch nicht klar.
Pinguins Bremerhaven News: Statistiken & aktueller Stand
Nichts zu holen gab es für die Fischtown Pinguins Bremerhaven in Straubing. Am Ende hieß es am Pulverturm 2:4 aus Sicht der Mannschaft von Alex Sulzer – die Serie von zuletzt fünf Siegen in Folge war gerissen. Straubing kam gut aus den Startlöchern und stellte schnell auf 2:0. Zwar gelang Christian Wejse noch im ersten Drittel der Anschlusstreffer, doch die Straubinger erzielten in der Folge zwei weitere Tore und bogen auf die Siegerstraße ein. Der erneute Anschlusstreffer durch Wejse kam knapp drei Minuten vor dem Ende zu spät.
Bei den Adlern wollen die Pinguins wieder zu alter Stärke zurückfinden – vor allem defensiv. Im bisherigen Saisonverlauf sind Defensive und Unterzahl das Prunkstück des Vizemeisters. Das liegt nicht zuletzt an den Torhütern Kristers Gudlevskis und Maximilian Franzreb, die in der ligaweiten Torhüterstatiktik ganz oben zu finden sind. Letzterer dürfte auch gegen Mannheim im Tor stehen, wenngleich er in Straubing viermal den Puck aus dem Netz fischen musste. Ob Felix Scheel, der zuletzt ausfiel, wieder mit an Bord sein wird, steht indes noch nicht fest.
Adler Mannheim Fischtown Pinguins Bremerhaven Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | Adler Mannheim: 2,35 | Pinguins Bremerhaven: 2,55 |
Erstes Tor im 1. Drittel | Adler Mannheim: 2,25 | Pinguins Bremerhaven: 2,30 |
Handicap -1,5 | Adler Mannheim: 3,20 | Pinguins Bremerhaven: 3,50 |
DEL Adler Mannheim – Pinguins Bremerhaven Tipp: 2:3 (OT)
Egal, um welchen Wettmarkt es geht: Die Buchmacher sagen ein knappes Spiel voraus. Wir sind ebenfalls der Meinung, dass sich die beiden Teams nichts schenken werden und glauben, dass der Sieger erst in der Verlängerung ermittelt wird. Dort haben dann die Gäste aus Bremerhaven die Nase vorne.