Der EHC Red Bull München lädt zur vorgezogenen Partie des 27. Spieltags gegen die Straubing Tigers in den SAP Garden. Am letzten Spieltag mussten die Red Bulls erneut eine Heimniederlage einstecken. 0:4 hieß es am Ende gegen den Tabellenführer aus Ingolstadt. Und auch die Straubing Tigers hatten das Nachsehen. Sie unterlagen am heimischen Pulverturm mit 3:4 gegen die Eisbären Berlin. Mehr zu unseren Tipps und zu unserer Prognose für dieses Spiel gibt es im Text.
EHC Red Bull München – Straubing Tigers Eishockey Prognose
Unser Wett Tipp lautet 4:3 nach Verlängerung für den EHC Red Bull München.
EHC Red Bull München – Straubing Tigers
4:3 (OT)
100 % bis zu 200 € Bonus
100 % bis zu 200 € Bonus
- Niedrige Mindesteinzahlung möglich
- Kundenfreundlicher Support
- Schnelle Auszahlungen verfügbar
EHC Red Bull München News: Statistiken & aktueller Stand
Die Heimbilanz des EHC Red Bull München seit dem Umzug in den SAP Garden ist – vorsichtig ausgedrückt – ausbaufähig. Das 0:4 gegen den ERC Ingolstadt war bereits die achte (!) Heimpleite im 14. Spiel vor eigenem Publikum. Nach torlosem ersten Drittel legte Ingolstadt im Mittelabschnitt mit zwei Treffern den Grundstein zum Sieg. Etwas mehr als sieben Minuten nach Beginn des letzten Drittels fiel das 0:3, ehe Ingolstadt per Empty Net 21 Sekunden vor Schluss sogar noch das 0:4 nachlegte. Besonders auffällig: Die Hausherren ließen insgesamt sechs Überzahlmöglichkeiten ungenutzt.
Nun geht es gegen die Straubing Tigers an den nächsten Versuch, die doch ziemlich ramponierte Heimbilanz zu verbessern. Nach dem 0:4 gegen Ingolstadt ist es fast müßig zu erwähnen, dass die Red Bulls am offensiven Output arbeiten sollten. Mit bislang 78 Treffern steht die Mannschaft von Trainer Max Kaltenhauser ligaweit auf dem dritten Platz und offensiv eigentlich gar nicht so schlecht da. Das Powerplay muss allerdings mindestens einen Zahn zulegen.
Straubing Tigers News: Statistiken & aktueller Stand
Knapp mit 3:4 unterlagen die Straubing Tigers bei ihrem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin. Die Tigers spielten eigentlich gut mit und stellten mit JC Lipon, Travis St. Denis und Justin Braun die Torschützen. Allerdings bekamen die Schützlinge von Tom Pokel an diesem Tag Berlins Ty Ronning nie in den Griff. Der quirlige Angreifer erzielte drei Tore und avancierte zum Mann des Spiels. Auffällig: Die Eisbären schossen insgesamt nur 22 Mal auf das Gehäuse von Florian Bugl, Straubing brachte es auf 33 Torschüsse. Die daraus resultierende Effizienz von nur 9.09 % spricht Bände.
Auch gegen München dürfte diese Ausbeute nicht für etwas Zählbares reichen. Das Gleiche gilt für das Powerplay. Den Tigers boten sich fünf Überzahlgelegenheiten, die allesamt ungenutzt blieben. Mut machen könnte den Tigers allerdings der letzte Auftritt im SAP Garden. Mitte November fuhren sie dort einen vor allem defensiv überzeugenden 5:2-Sieg ein.
EHC Red Bull München – Straubing Tigers Quoten
Drei-Wege-Wette (reguläre Spielzeit) | EHC Red Bull München: 2,00 | Iserlohn Roosters: 3,10 |
Erstes Tor im 1. Drittel | EHC Red Bull München: 2,00 | Iserlohn Roosters: 2,45 |
Handicap -1,5 | EHC Red Bull München: 2,55 | Iserlohn Roosters: 4,33 |
DEL EHC Red Bull München – Straubing Tigers Tipp: 4:3 (OT)
Die Quoten der Buchmacher sind relativ eindeutig. Die Bookies trauen dem EHC Red Bull München einen Heimsieg zu. Unser Wett Tipp geht aber eher in Richtung Unentschieden nach regulärer Spielzeit. München ist daheim noch nicht sattelfest unterwegs, Straubing gewann vor fast genau einem Monat bereits in der bayerischen Landeshauptstadt. Die Qualität im Kader der Roten Bullen ist dagegen unstrittig. Vorzeichen, die nach Verlängerung oder Penaltyschießen riechen. Wir denken, dass sich München in der Overtime durchsetzen wird.