Die Oregon State Beavers (12th Seed) schockten mit ihren vergangenen Leistungen jeden College-Basketball-Fan. Sie konnten sich im NCAA Playoff-Spiel gegen Tennessee mit 70-56 durchsetzen, wobei sie vor Beginn als klare Underdogs gehandhabt wurden. Nun treffen sie auf die Oklahoma State Cowboys, die der vierte Seed dieses Turniers sind. Aus diesem Grund gehen die Cowboys als klare Favoriten in diese Partie. Nach ihrem vergangenen Match sollte man die Beavers jedoch keinesfalls unterschätzen. In dem nachfolgenden Beitrag finden Sie eine ausführliche Spielvorschau sowie einen vielversprechenden Wett-Ratgeber mit Tipp und Quoten für die anstehende Partie.
Oregon State Beavers überraschen weiterhin
Die Oregon State Beavers nach ihrer vergangenen Leistung zu unterschätzen, wäre absolut töricht. Ihr Erfolg lässt sich nämlich bereits auf das Pac-12-Tournament zurückdatieren. Hier stießen sie als sechster Seed auf UCLA, wobei sie auch dieses Match problemlos gewannen. Später zogen sie bis ins Finale ein, in dem sie die Oregon Ducks (1st Seed) schlugen. Die Beavers konnten also bereits in ihrem Conference Championship abliefern. Diesen Schwung konnten die Beavers auch in das NCAA Tournament mitnehmen, da sie sich am Freitag gegen Tennessee (5th Seed) durchsetzen konnten.
Obwohl das Ergebnis in diesem Spiel relativ eindeutig war, sollte man unbedingt anmerken, dass die Beavers absolut dominant auftraten. Man erlaubte dem Gegner eine mickrige Trefferquote von 33%, wobei zudem nur fünf Dreier-Würfe zugelassen wurden (5 von 26). Die Oregon State Beavers hingegen trafen 10 von 21 Dreier-Würfen und verwandelten insgesamt 48% ihrer gesamten Würfe. Sie dominierten aber auch in Bezug auf die Rebounds.
- Center Roman Silva führte Oregon State mit 16 Punkten an.
- Jarod Lucas erzielte 14 Punkte (vier Dreier).
- Ethan Thompson verzeichnete 13 Punkte, 10 Rebounds und 6 Assists
Oklahoma State Cowboys setzen sich nur knapp durch
Obwohl sie als klare Favoriten in die Partie gingen, setzen sich die Oklahoma State Cowboys nur sehr knapp durch. Sie besiegten die Liberty Flames mit 69:60. Das Spiel war bis zum Ende spannend, da der Superstar Cade Cunningham die Partie erst in den letzten Minuten mit einem überragenden Dreier-Wurf entscheiden konnte. Cunningham erzielte 9 seiner 15 Punkte in den letzten Spielminuten. Avery Anderson führte die Cowboys mit 21 Punkten, 7 Rebounds und 4 Steals an.
- Cunningham, der momentan sein Freshman-Year absolviert, traf bei seinem Tournament-Debüt nur drei seiner 14 Würfe.
- Matthew Alexander-Moncrieffe steuerte 10 Punkte und 9 Rebounds bei.
- Die Cowboys trafen insgesamt 40% ihrer Würfe und verwandelten nur 3 von 15 Dreier-Würfen.
- Sie verwandelten jedoch ganze 10 Freiwürfe.
- Die Cowboys verursachten im Spiel gegen Liberty 18 Turnover (9 Steals und 7 geblockte Würfe).
Oklahoma State Cowboys – Oregon State Beavers Wett Tipp
Wer vielversprechende Wetten auf dieses Match abgeben möchte, sollte den Favoritenstatus der Oklahoma Cowboys ausnutzen. Obwohl die Beavers in den vergangenen Spielen immer wieder beweisen konnten, dass sie ein unglaublich starkes Team sind, werden sie nun erneut von vielen Buchmachern unterschätzt. Eine Handicap Wette auf den Sieg der Oregon State Beavers ist also äußerst vielversprechend.
Unser Wett Tipp lautet: Sieg Oregon State Beavers (mit einem Handicap von +5.5 Punkten).
Basketball Wetten | Quote Oregon State Beavers (+ 5.5 Punkte) |
22Bet | – |
Betano | 1.95 |
Rabona | 1.95 |
Sportempire | 2.01 |
Comeon | – |