An diesem Mittwoch findet ein Nachholspiel im Viertelfinale des DFB-Pokals statt. Unserer Wett Tipps SSV Jahn Regensburg – Werder Bremen werden nicht überraschen, denn natürlich ist der Bundesligist Favorit. Wir können diese Einschätzung betreffend die letzten Resultate sowohl aus der 2. Liga als auch aus der Bundesliga außer Acht lassen. Niemand wird anders argumentieren. Das heißt dennoch nicht, dass der Zweitligist aus Regensburg völlig ohne Möglichkeiten wäre. Denn der Pokal hat, wie man so schön sagt, seine eigenen Gesetze. Übrigens steht bereits fest, gegen wen der Gewinner im Halbfinale spielt: im eigenen Stadion gegen RB Leipzig.
Ziehen die favorisierten Bremer ins Halbfinale des DFB-Pokal ein?
Während Werder Bremen trotz einiger Niederlagen in der Bundesliga letztlich etwas besser steht, als im Vorfeld der Saison viele so genannte Experten angenommen haben, läuft es im Pokal prächtig. Ohne ein Gegentor wurde das Viertelfinale erreicht. Wirkliche Mühe hatten die Bremer nie, trafen aber auch stets besiegbare Gegner. Und im Grunde gehört der SSV Jahn Regensburg in genau diese Kategorie. Ja, der Zweitligist hat in diesem Wettbewerb als größten Namen den 1. FC Köln rausgeschmissen. Allerdings brachte man das Kunststück fertig, in allen drei Runden erst über das Elfmeterschießen die nächste Runde zu erreichen. Im Grunde kann man also nicht gerade von überzeugenden Vorstellungen sprechen. Aber wer weiß, vielleicht reicht es ja wieder zum Elfmeterschießen. Dann würde sich die Frage stellen, ob sich die Serie fortsetzen kann. Irgendwann wird sie nach jeder Logik beendet.
SSV Jahn Regensburg – SV Werder Bremen Wetten, Quoten und Wett Tipps
Den Erfahrungen nach ein guter DFB-Pokal Wettanbieter ist Unibet. Wir haben danach geschaut, wo die höchste Quote auf einen erwartbare Sieg des SV Werder Bremen zu entdecken ist. Die Zahl, die wir hier nennen können, liegt bei 1,78. Das ist natürlich nicht viel, aber doch etwas mehr, als wir gedacht haben. Die Argumente für den Bremer Sieg sind klar sowie leicht nachzuvollziehen. Wenn ein Bundesligist im DFB-Pokal auf ein unterklassiges Team trifft, handelt es sich immer um den Favoriten. Und je weiter der Wettbewerb voranschreitet, desto logischer ist diese Rolle. Natürlich werden die Bremer alles daran setzen, das Halbfinale und danach das Endspiel zu erreichen. Ein Traum würde sich erfüllen.
Nun ist es dem SSV Jahn Regensburg wie erwähnt gelungen, in drei Spielen in Folge über das Elfmeterschießen die nächste Runde zu erreichen. Und vor diesem Elfmeterschießen stand natürlich die Verlängerung. Wer in den jeweiligen Spielen auf ein Unentschieden getippt hatte, bekam seinen Gewinn ausbezahlt. Die beste Quote für dieses im DFB-Pokal zwischenzeitliche Resultat zahlen BildBet, Bet3000 oder Neo.bet mit 3,70.
Die Fragestellung, welche Mannschaft die nächste Runde erreicht, ist im DFB-Pokal etwas anders zu beschreiben als ein Tipp auf Sieg des SSV Jahn Regensburg. Wer eine solche Wette setzt, muss wissen, dass sie sich auf die 90 Minuten Spielzeit plus Nachspielzeit bezieht. Hierfür haben wir die Quote 4,65 bei 22Bet entdeckt. Wenn es die Chance gibt auf das Erreichen der nächsten Runde zu setzen, was nicht überall der Fall ist, würde die Quote anders aussehen.
Läuft alles normal, wird circa um 20:15 Uhr an diesem Mittwoch der SV Werder Bremen sich über den Einzug in das Halbfinale des DFB-Pokal freuen. Mit RB Leipzig wartet dort zwar ein großes Kaliber, aber wenn man erst einmal im Halbfinale steht, will man auch in das Finale nach Berlin. Wir haben diverse Argumente in diesem Artikel genannt und auch die beste Quote auf den Bremer Sieg mit 1,78 bei Unibet. Aber ein Argument haben wir noch nicht angeführt. Wer sich mit diesem Wettbewerb intensiver befasst, wird feststellen, dass aus welchen Gründen auch immer Mannschaften, die in dieser Runde aufeinandertreffen, zur ungefähr gleichen Zeit in der Bundesliga gegeneinander spielen. Am 10. April und somit am kommenden Wochenende trifft Werder Bremen im eigenen Stadion auf RB Leipzig. Datum für das Halbfinale ist der 30. April, das Spiel findet also nur 20 Tage später statt.
SSV Jahn Regensburg: Statistik und aktuelle Form
Bekanntlich mussten bei Jahn Regensburg einige Spiele ausfallen, nicht nur das hier analysierte. In der angeordneten Quarantäne konnte zudem schwer bis gar nicht trainiert werden. Die Länderspielpause wird der Mannschaft also gerade recht gewesen sein.
Hier noch die Übersicht über die ersten Spiele von SSV Jahn Regensburg im DFB-Pokal. In der 1. Runde siegte die Mannschaft mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Kaiserslautern. In der 2. Runde gab es ein 4:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden – ebenfalls nach Elfmeterschießen. Und im Achtelfinale wurde der 1. FC Köln trotz eines Rückstands besiegt, mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Ob je zuvor eine Mannschaft auf diese Art und Weise in diesem Wettbewerb so weit gekommen ist? Im Grunde waren es ja drei Remis nach 90 und nach 120 Minuten und sehr viel Glück.
Wir ignorieren hier mal die letzten Resultate aus der Liga, denn sie sind aufgrund der Umstände ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Außerdem geht es in einem K. O. Spiel ohnehin um alles, das sind andere Voraussetzungen. Eine Tatsache ist aber, dass eine Mannschaft, die in der 2. Liga auf Platz 13 in der Tabelle steht, gegen eine Bundesligisten nicht favorisiert werden kann.
Wer fehlt beim SSV Jahn Regensburg?
Zu dem Zeitpunkt, an dem dieser Artikel entsteht, war noch nicht abzusehen, ob es im Spiel in der 2. Liga vom vergangenen Wochenende Verletzte bei Jahn Regensburg gegeben hat. Seit einigen Wochen fehlen aber zwei der Innenverteidiger: Sebastian Nachreiner erlitt einen Muskelfaserriss und Scott Kennedy eine Knochenprellung.
Die letzten Ergebnisse von SSV Jahn Regensburg
- 19.2.: Eintracht Braunschweig – SSV Jahn Regensburg 0:2 (2. Liga
- 26.2.: SSV Jahn Regensburg – SC Paderborn 07 1:0 (2. Liga)
- 17.3.: SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth 1:2 (2. Liga)
- 21.3.: Würzburger Kickers – SSV Jahn Regensburg 1:1 (2. Liga)
- 4.4.: SSV Jahn Regensburg – FC Erzgebirge Aue 1:1 (2. Liga)
SV Werder Bremen: Statistik und aktuelle Form
Werder hat in diesem DFB-Pokal folgende Resultate erzielt: 2:0 beim FC Carl Zeiß Jena in der 1. Runde, 3:0 bei Hannover 96 in der 2. Runde und 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth in der 3. Runde. Das waren mühelos Siege und wie man erkennen kann hat die Mannschaft kein Gegentor gefangen. Sie ist auch in der Bundesliga bis auf seltene Ausnahmen recht sicher in der Defensive. Und immer für eigene Tore gut. Und dies, obwohl die besten Spieler Niklas Füllkrug und Milot Rashica über Wochen ausgefallen waren. Sofern möglich, wird der Trainer die beste Mannschaft auf den Platz bringen und die wird alles daran setzen, die nächste Runde zu erreichen. Dort geht es wie erwähnt gegen RB Leipzig im eigenen Stadion. Die Bremer haben in diesem Wettbewerb bereits in den vergangenen Jahren so gut wie nie enttäuscht. Sie schmissen immer mal wieder klare Favoriten raus, zum Beispiel mehrfach Borussia Dortmund. Und einmal scheiterten sie am FC Bayern München nach einem nicht nur aus Sicht der Bremer unberechtigten Elfmeter. Einmal im Halbfinale zu stehen und vielleicht sogar noch mehr zu erreichen, wäre unter diesen Umständen verdient. Dass in den letzten Wochen nicht alle Resultate überzeugen konnten, steht außer Frage. Aber natürlich sind Mannschaften wie der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg nicht vergleichbar mit dem SSV Jahn Regensburg. Deshalb beschäftigen wir uns für diesen Tipp auch nicht weiter mit den Ergebnissen.
Wer fehlt bei Werder Bremen?
Sollte es nicht Nachwehen zum Spiel beim VfB Stuttgart vom Ostersonntag geben, könnte Trainer Florian Kohfeldt voraussichtlich in Bestbesetzung agieren. Wobei Milos Velkovic seit geraumer Zeit Probleme am Oberschenkel hat. Und bei Ömer Toprak weiß man nie so recht, ob er zwei Spiele in einer Woche verkraftet. Aber in einem so wichtigen Spiel scheint seine Aufstellung wahrscheinlich.
Die letzten Ergebnisse von SV Werder Bremen
- 7.3.: 1. FC Köln – SV Werder Bremen 1:1 (Bundesliga)
- 10.3.: Arminia Bielefeld – SV Werder Bremen 0:2 (Bundesliga)
- 13.3.: SV Werder Bremen – FC Bayern München 1:3 (Bundesliga)
- 20.3.: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg 1:2 (Bundesliga)
- 4.4.: VfB Stuttgart – SV Werder Bremen 1:0 (Bundesliga)
SSV Jahn Regensburg – SV Werder Bremen: Direkter Vergleich
Ein Spiel gab es bis dato zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Werder Bremen. Man traf sich in der ersten Runde des DFB-Pokal am 21. August 2004. Sieger damals: die Bremer mit 2:0. Es war ein mühevoller Erfolg, die Treffer fielen spät. Und das hat für die Gegenwart absolut nichts mehr zu bedeuten. Hier kann nur der Fakt genannt werden, dass Werder Bremen als Bundesligist der Favorit ist. Daran gibt es nichts zu deuten. Und das wäre nicht anders, wenn beide Teams mehrfach gegeneinander gespielt hätten.
- 0 Siege SSV Jahn Regensburg
- 1 Siege SV Werder Bremen
- 0 Unentschieden
- 0:2 Torverhältnis
Drei Keyfacts
- Im Jahr 2004 gewann Werder Bremen in Regensburg im DFB-Pokal mit 2:0
- Regensburg schmiss in der letzten Runde den 1. FC Köln raus, siegte dreimal in Folge im Elfmeterschießen
- Werder hat in diesem Wettbewerb in der laufenden Spielzeit noch keinen Gegentreffer kassiert