Internet Wetten » News » nfl wett tipps week 17 23

NFL Wett Tipps Week 17 – Der Knaller vor dem Jahresende!

Dennis Buchbauer
Offenlegung
Wir verwenden Affiliate-Links in unseren Inhalten. Wenn Sie auf diese Links klicken, erhalten wir möglicherweise eine Provision - ohne zusätzliche Kosten für Sie. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Gleich geben wir die die NFL Wett Tipps Week 17, aber erstmal müssen wir das Weihnachtsessen und die NFL Week 16 verdauen. Da waren viele überraschende Wendungen, die unsere NFL Wetten beeinflusst haben. Jetzt fassen wir erstmal zusammen.

NFL Wett Tipps Week 17

NFL Week 16 Zusammenfassung (Highlights)

Die NFL Week 16 bot eine aufregende Mischung aus Highlights und Überraschungen, die die Playoff-Landschaft weiterhin beeinflusst haben. Diese Woche war ein perfektes Beispiel für die Unvorhersehbarkeit der NFL, wobei Teams wie die Steelers und Lions überraschende Siege einfuhren, während Favoriten wie die Saints und Bengals enttäuschten. Die Playoffs rücken näher und jedes Spiel wird immer entscheidender für die Teams, die um ihre Position in der Postseason kämpfen. Hier sind einige der bemerkenswertesten Spiele:

Rams 30, Saints 22

Die Rams verbesserten sich auf 8-7 und machten einen großen Schritt in Richtung Playoffs. Matthew Stafford führte das Team mit 328 Passing Yards und zwei Touchdowns an. Puka Nacua hatte ein herausragendes Spiel mit 164 Yards und einem Touchdown. Die Saints hingegen rutschten auf 7-8 ab, was ihre Playoff-Hoffnungen schmälerte.

Steelers 34, Bengals 11

Eine große Überraschung war der Sieg der Steelers gegen die Bengals. Mason Rudolph ersetzte Mitchell Trubisky und zeigte eine starke Leistung mit 290 Passing Yards und zwei Touchdowns. Die Steelers hielten ihre Playoff-Hoffnungen am Leben, während die Bengals einen Rückschlag in ihren eigenen Playoff-Ambitionen erlitten.

Bills 24, Chargers 22

Die Buffalo Bills hatten Mühe, gegen ein angeschlagenes Chargers-Team zu gewinnen. Josh Allen führte das Team mit 237 Passing Yards und einem Touchdown, während Gabe Davis mit 130 Yards und einem Touchdown auffiel. Die Bills sicherten sich knapp einen Sieg, der ihre Position in der AFC stärkte.

Lions 30, Vikings 24

Die Lions besiegten die Vikings und sicherten sich damit ihre Division. Jared Goff spielte effizient, während Jahmyr Gibbs und Amon-Ra St. Brown herausragende Leistungen zeigten. Nick Mullens von den Vikings hatte hingegen einen schwierigen Tag mit vier Interceptions.

Seahawks 20, Titans 17

Geno Smith führte die Seahawks zu einem späten Sieg über die Titans. Derrick Henry lief für 88 Yards und einen Touchdown, aber es reichte nicht aus, um die Titans vor einer Niederlage zu bewahren.

Jets 30, Redskins 28

Die Jets sicherten sich einen knappen Sieg über die Redskins. Breece Hall hatte ein beeindruckendes Spiel mit 95 Rushing Yards und zwei Touchdowns. Trotz der Niederlage zeigte Jacoby Brissett eine beeindruckende Leistung in der zweiten Hälfte für die Redskins.

Packers 33, Panthers 30

Jordan Love führte die Packers zu einem knappen Sieg über die Panthers. Bryce Young zeigte für die Panthers eine starke Leistung, aber es reichte nicht aus, um einen Sieg zu sichern.

Buccaneers 30, Jaguars 12

Die Buccaneers besiegten die Jaguars deutlich, wobei Baker Mayfield eine starke Leistung zeigte. Mike Evans hatte ein großes Spiel mit 86 Yards und einem Touchdown.

Bears 27, Cardinals 16

Die Bears besiegten die Cardinals, wobei Justin Fields sowohl in der Luft als auch am Boden beeindruckte. Die Cardinals hatten Schwierigkeiten, ihr Angriffsspiel in Gang zu bringen.

Dolphins 22, Cowboys 20

Ein enges Spiel, in dem die Dolphins sich knapp gegen die Cowboys durchsetzten. Tua Tagovailoa und Tyreek Hill waren Schlüsselfiguren für den Sieg der Dolphins.

Patriots 26, Broncos 23

Die Patriots sicherten sich einen knappen Sieg gegen die Broncos. Bailey Zappe zeigte eine effiziente Leistung, während die Broncos ihre Playoff-Hoffnungen schwächten.

NFL Wett Tipps Week 17 | Top 3 Spiele für NFL Wetten

Wir haben die drei interessantesten Spiele aus allen Divisionen zusammengesucht, die nicht nur angenehm zu schauen sind, sondern auch lukrativ sein können. Für die NFL Wett Tipps für Week 17 dreht sich alles um diese Matches:

Detroit Lions vs. Dallas Cowboys | 31.12.2023, um 2:15 Uhr

In der bevorstehenden Begegnung zwischen den Detroit Lions und den Dallas Cowboys treffen zwei Teams mit unterschiedlichen Dynamiken aufeinander. Die Cowboys, die kürzlich eine knappe Niederlage gegen die Miami Dolphins mit 20-22 hinnehmen mussten, zeigen sich zu Hause von einer stärkeren Seite. Trotz einer 1-3 Bilanz gegen den Spread in den letzten vier Spielen, bestätigt ihre 6-1 ATS-Statistik in Heimspielen ihre Dominanz im heimischen Stadion. Angeführt von Quarterback Dak Prescott mit beeindruckenden 3.639 Passing Yards und 28 Touchdowns, sind die Cowboys eine Kraft, mit der man rechnen muss, besonders in ihrem Territorium.

Die Detroit Lions hingegen, die ihre jüngste Partie gegen die Minnesota Vikings mit 30-24 für sich entschieden haben, zeigten sich als ein robustes Team. Trotz der Tatsache, dass sie in dieser Saison fast durchgängig als Favoriten angetreten sind, haben sie in drei ihrer letzten vier Spiele den Spread abgedeckt. Quarterback Jared Goff, mit 3.984 Passing Yards und 27 Touchdowns, steht an der Spitze eines Teams, das Potenzial für Überraschungen zeigt.

Betrachtet man die Leistung der Teams in ihren letzten Spielen, so wird deutlich, dass die Cowboys in Schlüsselmomenten, besonders in der Red Zone, Schwächen zeigten. Diese Schwächen könnten gegen ein Team wie die Lions, das von den Fehlern der Gegner profitieren kann, problematisch sein. Goff hat seine Effizienz unter Beweis gestellt und das Team zeigt eine starke Verteidigung, was in einem Spiel gegen ein Team mit Heimstärke wie die Cowboys entscheidend sein könnte.

In Anbetracht dieser Faktoren scheint eine Wette auf die Cowboys, vor allem aufgrund ihrer starken Heimform, eine sichere Wahl zu sein. Allerdings sollten Wetten auf den Gesamtpunktestand nicht außer Acht gelassen werden. Beide Teams haben die Fähigkeit zu punkten, zeigen aber auch Defensivschwächen. Dies legt nahe, dass eine Wette auf “Over 40,5 Points” für den Gesamtpunktestand interessant sein könnte.

Unser NFL Wett-Tipp: Beste Wettquote für Sieg Cowboys auf Rabona mit 1,37.

Miami Dolphins vs. Baltimore Ravens | 31.12.2023, um 19:00 Uhr

Die Dolphins, die zuletzt die Dallas Cowboys mit 22-20 bezwangen, zeigten trotz einiger Fehler eine solide Leistung. Quarterback Tua Tagovailoa war effektiv mit 293 Passing Yards und einem Touchdown, obwohl seine Genauigkeit und der Schutz durch die Offensive Line nicht optimal waren. Tyreek Hill war mit neun erfolgreichen Pässen für 99 Yards der führende Receiver, während der Laufangriff eher bescheiden blieb.

Die Baltimore Ravens hingegen dominierten die San Francisco 49ers mit einem beeindruckenden 33-19 Sieg. Lamar Jackson, der 252 Passing Yards und zwei Touchdowns verzeichnete, zeigte sich als fehlerfreier Spielmacher und könnte nun als MVP-Favorit gelten. Sein Hauptziel war Zay Flowers, der neun Pässe für 72 Yards und einen Touchdown einfing. Die Ravens zeigten sowohl in der Luft als auch am Boden Stärke, wobei Jackson selbst mit sieben Läufen für 45 Yards der führende Rusher war.

In den letzten Begegnungen zwischen diesen beiden Teams seit Januar 2009 führen die Ravens mit 7-3 und sind 8-2 ATS, während das Over in 5 von 10 Spielen erreicht wurde. Interessanterweise haben die Dolphins die letzten beiden Aufeinandertreffen gewonnen und den Spread abgedeckt, einschließlich eines spektakulären 42-38-Sieges im September 2022 als 3-Punkte-Außenseiter. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Spiel das Potenzial hat, ein hochkarätiges Duell zu werden. Die Dolphins haben die Möglichkeit, zu beweisen, dass sie mit den Besten der AFC mithalten können, während die Ravens ihre Position als Top-Team der Konferenz festigen wollen. Wetten sollten unter Berücksichtigung der aktuellen Form, Verletzungen und der jüngsten Head-to-Head-Statistiken beider Teams getätigt werden.

Unser NFL Wett Tipp: Beste Wettquote für “Miami Dolphins Total Points over 21,5” POWbet mit 1,83.

Green Bay Packers vs Minnesota Vikings | 01.01.2024, um 2:20 Uhr

Am 1. Januar 2024 kommt es im NFC North zu einem entscheidenden Duell zwischen den Green Bay Packers und den Minnesota Vikings. Beide Teams haben in dieser Saison Höhen und Tiefen erlebt, und dieses Spiel könnte für ihre Playoff-Hoffnungen ausschlaggebend sein.

Die Green Bay Packers hatten bisher eine herausfordernde Saison und stehen mit einer Bilanz von 2-4 da. Die Mannschaft befindet sich nach einer Reihe von Niederlagen, darunter eine gegen die Denver Broncos, in einer schwierigen Phase. Die Leistung von Quarterback Jordan Love war in dieser Saison durchwachsen, insbesondere wegen seiner sechs Interceptions in den letzten drei Spielen. Diese Fehleranfälligkeit könnte gegen ein defensiv starkes Team wie die Vikings problematisch werden. Trotz dieser Herausforderungen zeigten die Packers in ihrem letzten Spiel gegen die Carolina Panthers mit einem 33-30 Sieg, dass sie das Potenzial haben, das Ruder herumzureißen. Ein Schlüsselfaktor in der Offense ist Running Back Aaron Jones, der kontinuierlich gute Leistungen zeigt und das Laufspiel der Packers anführt.

Die Minnesota Vikings präsentieren sich mit einer Bilanz von 3-4 in einer etwas besseren Position, aber auch sie haben ihre Schwachstellen offenbart. Insbesondere das letzte Spiel gegen die Detroit Lions, das sie mit 24-30 verloren, hat Defizite aufgezeigt. Der Ausfall von Quarterback Kirk Cousins ist ein schwerer Schlag, und sein Ersatz Nick Mullens erwies sich in diesem Spiel als fehleranfällig. Doch die Vikings haben auch ihre Stärke bewiesen, insbesondere in einem beeindruckenden Sieg gegen die San Francisco 49ers. Wide Receiver Jordan Addison hat sich dabei als wertvolle Ergänzung des Teams herausgestellt.

Für Wettbegeisterte bietet dieses Spiel interessante Möglichkeiten. Eine Wette auf den Underdog könnte angesichts der Schwächen beider Teams eine Überlegung wert sein. Die Vikings haben gezeigt, dass sie fähig sind, hochklassige Teams zu schlagen. Bei einer Over/Under-Marke von 41,5 Zählern und der Tendenz beider Teams zu punkten, aber auch Defensivschwächen zu zeigen, könnte eine Wette auf das Over lohnenswert sein.

Unser NFL Tipp: Beste Wettquote für den Sieg der Vikings auf Greatwin mit 1,73.

NFL Wett Tipps Week 17 | Fazit

Die Playoff-Plätze sind noch nicht geklärt, somit bleibt es spannend für die Week 17 in der NFL. Uns gefällt die Dynamik in den verschiedenen Divisionen, die immer für eine Überraschung gut sind, doch bald spaltetet sich der Spreu vom Weizen! Es gibt nur noch zwei effektive Match-Days. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf diese drei Spiele, die wir nur sehr ands Herz legen können. Viel Erfolg beim NFL Wetten!

Dennis Buchbauer

Hey, ich bin Dennis und befasse mit seit nunmehr 10 Jahren mit Sportwetten. Ich bin auf Wette.de für die Testberichte sowie die Sportwetten Strategien zuständig. Einen Wettanbieter Teste ich aus Spielersicht, ich schaue mir also nicht nur die Webseite an, sondern Wette tatsächlich selbst.